Nils Tiemann - Lehrbeauftragter für analoge Darstellung

Lehrgebiet: Design by Technology

nils.tiemann@folkwang-uni.de

Nils Tiemann studierte Industriedesign an der Universität Duisburg-Essen. Nach dem Diplom 2006 war er drei Jahre lang im Designbüro PIU Products angestellt. Seit 2009 arbeitet er als freiberuflicher Designer für unterschiedliche Kunden aus der Industrie und diverse Agenturen. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der analogen Konzeption und digitalen Visualisierung von verschiedensten Konsumgütern (Gartenmöbel, Fitnessgeräte, Kinderfahrzeuge, Fahrräder, Verpackungen, Reinigungsgeräte). Seit 2013 übernimmt er regelmäßig den Lehrauftrag für analoge Darstellung an der Folkwang Universität der Künste.

Foto von Nils Tiemann, Lehrbeauftragter für analoge Darstellung Industrial Design Folkwang

betreute Abschlussarbeiten: