„Regel deinen Verkehr!“ - Die Aufklärung junger Frauen über Schwangerschaftsverhütung


Wintersemester 2020/2021

betreut durch:

Und wenn das noch nicht geschehen ist, dann hilft dir vielleicht dieses gleichnamige Handbuch. Es ist aus dem Wunsch und der Not heraus entstanden, Verhütungsaufklärung für alle besser zu machen. Durch den Austausch mit meinen Mitmenschen und eigenen Erfahrungen habe ich festgestellt, dass es alles andere als Spaß macht, die passende Verhütungsmethode zu finden.
Zusätzlich gibt es so einiges, was mich und auch andere an dem bestehenden Informationsangebot zum Thema Verhütung verärgert und langweilt. Verhütung ist eben mehr als nur „Kind oder kein Kind“! Verhütung bedeutet Lebensqualität, Gesundheit und Selbstbestimmtheit. Dinge, auf welche jeder Mensch ein Recht haben sollte und dies unabhängig von seiner/ihrer sexuellen Orientierung und Identität aufgeklärt werden sollte. Das Handbuch erklärt dir von A-Z alles was du über die gängigen Verhütungsmethoden wissen musst und zeigt dir durch einen etwas anderen Gestaltungsansatz und viel Humor, dass Verhütung nicht immer eintönig sein muss.