„Mental Health“ - Eine interaktive Website einer fiktiven Organisation - Warum mehr Akzeptanz und Information über psychische Krankheiten so wichtig ist.


Sommersemester 2021

betreut durch:

In meiner Thesis schreibe ich darüber, wie heutzutage mit psychischen Erkrankungen umgegangen wird, wie Betroffene von Diskriminierung und Stigma belastet sind und was es für Möglichkeiten gibt, Stigmata zu bekämpfen und mehr Akzeptanz für psychisch Erkrankte zu erreichen. Eine der wichtigsten Aspekte ist, darüber zu Informieren, was psychische Krankheiten sind und wie sie sich zeigen. Deshalb gestaltete ich eine Website zum Thema „Mental Health“ mit allgemeinen Informationen, Aufklärung über einzelne Erkrankungen, Informationen zur Suizidprävention sowie einem Blog mit kreativer Auseinandersetzung und Visualisierungen psychischer Krankheiten, auch von Betroffenen.
(www.chaos-im-kopf.net)