Abschlussarbeiten | Fotografie

Orange Saskia Fischer

Ich gehe den Codierungen der Farbe Orange nach. In der islamistischen Propaganda fällt die Verwendung der Farbe Orange zur Kennzeichnung ihrer Opfer auf. Wir Betrachter stellen den Link zu den Fotografien von Gefangenen in Guantanamo her, doch gibt es noch tiefere Bedeutungsebenen? In meiner Recherche stoße ich schnell an die Grenzen des Zeigbaren, die ich nur überwinden kann in dem ich mein Thema auf die Virtualität des Terrors ausweite und versuche die digitalen Zeigeformen in ihre einzelnen Bestandteile zu dekonstruieren. Ich greife das Zeichen Orange in einer Lichtinstallation auf und Verweise auf die Komplexität virtuellen Terrors mittels einer Videoprojektion.

Orange / Standbild Orange / Standbild Orange / Standbild Orange / Standbild Orange / Standbild

Kontakt:

mail(at)saskia-fischer.com

saskia-fischer.com

Betreuer der Arbeit: