Abschlussarbeiten 2014 | Archiv

Mein Platz! Oliver Hinzmann

Doppelseite 1

Doppelseite 1

07:23 Uhr wie jeden Tag. Wie jeden Tag zur Arbeit mit der Straßenbahn. Wie jeden Tag fährt Thomas mit. Wie jeden Tag möchte er sich auf seinen Stammplatz setzen. Doch an diesem Dienstag ist nichts mehr so wie immer. Sein Stammplatz ist besetzt und niemandem fällt dieses Unrecht auf. Es geht um alles, seinen Stammplatz, seiner Ehre und, wenn er ihn nicht zurück bekommt, vielleicht auch um dem Weltfrieden.
Der Leser merkt schon bald, dass es um viel mehr geht, als um den Platz in der Straßenbahn…
Mein Platz! ist ein Comic, der durch inszenierte Typografie und deren Integration in die Bildwelt auffällt und die Möglichkeiten der Schrift im Comic untersucht und versucht die Plurimedialität aufzubrechen um eine Gesamtheit zu erschaffen.

Doppelseite 2

Doppelseite 2

Gesamtansicht aller Seiten

Gesamtansicht aller Seiten, Stand 31.07.2014

Kontakt:

oliver.hinzmann(at)folkwang-uni.de