Abschlussarbeiten 2014 | Archiv

Konzeption und gestalterische Ausarbeitung zum Thema Orientierung Nicole Gadomski

Exemplarisch: Gedanklicher Prozess

Exemplarisch: Gedanklicher Prozess

Der Leitfaden für das Studium Kommunikationsdesign beschäftigt sich mit dem Thema Orientierung für die Fachrichtung Kommunikationsdesign. Er gibt Schulabgängern, Mediengestaltern und generell Design-Interessierten einen Einblick in die Disziplinen, bietet Orientierung und hilft ihnen bei der Entscheidung, ob es das richtige Studium, bzw. der richtige Beruf für sie ist. Der Leitfaden gliedert sich in zwei Teile: Ein sachlicher Teil erläutert, worum es im Studium Kommunikationsdesign geht, den Aufbau, was es für Möglichkeiten innerhalb des Studiums gibt und welche Berufe man später ausführen kann. Zusätzlich informiert er über Arbeitszeiten und Gehalt, aber auch mit persönlichen Erfahrungsberichten von Studierenden und Alumni. Ein emotionaler Teil in Form von dokumentarischen Fotos spiegelt den kreativen Prozess des Studierens wieder und bringt dem Leser stimmungsvoll die gestalterischen Arbeitsprozesse nah.

Exemplarisch: Kreativer Prozess

Exemplarisch: Kreativer Prozess

Icons

Icons

Kontakt:

nicole_gadomski(at)gmx.de