Abschlussarbeiten | Kommunikationsdesign

Zuhause Nathalie Pechan

Das Ziel meiner Bachelorarbeit war es zu dokumentieren, wie Menschen in fremdbestimmten Orten ihr »Zuhause« neu definieren. Aus diesem Grund bin ich in ausgewählte Essener Übergangsheime gegangen, um dort mit Flüchtlingen ins Gespräch zu kommen. In meinem Buch finden sich Auszüge aus durchgeführten Interviewes. Diese sollen dem Leser einen Einblick hinter die »Kulissen« und in das Leben der Flüchtlinge ermöglichen. Ein Leben geprägt durch Schicksalsschläge unterschiedlicher Art. Dieser Blick wird durch ruhige Fotografien geleitet. Das Interesse an dem Menschen soll geweckt werden. Denn niemand verlässt sein »Zuhause« ohne einen Grund.

Nathalie_Pechan_Zuhause_2 Nathalie_Pechan_Zuhause_3 Nathalie_Pechan_Zuhause_4 Nathalie_Pechan_Zuhause_5

Kontakt:

nathalie.pechan(at)folkwang-uni.de

Betreuer der Arbeit: