Abschlussarbeiten | Fotografie | Kommunikationsdesign
Schreibe einen Kommentar

Der Geruch von Lindentee Angelina Ivanova

Der Geruch von Lindentee

In meiner Arbeit „Der Geruch von Lindentee“ habe ich mich mit dem Thema „Was ist Heimat?“ auseinander gesetzt.

Daraus ist ein Fotobuch entstanden indem ich Bildpaare von alten und neuen Erinnerungen bzw Fotos gegenüber gestellt habe und welches gleichzeitig eine Geschichte erzählt.

Der Geruch von Lindentee

Als ich mit meiner Arbeit anfing, habe ich viel recherchiert und versucht erst mal eine Definition zu finden. Habe einige Meinungen gelesen und mit vielen Menschen darüber gesprochen. Es ist mir dann aufgefallen, dass es zwar keine eindeutige Definition für das Wort „Heimat“ gibt, jedoch wiederholen sich ähnliche Ansätze immer wieder. Heimat ist für jeden Menschen etwas anderes und beschreibt unterschiedliche Erfahrungen oder Emotionen. Ich habe dann versucht für mich eine Antwort zu finden, meine Definition für Heimat.

Ich bin deshalb zu meinem Geburtsort zurückgekehrt um nach Antworten zu suchen. Ich habe viel in meiner Vergangenheit rumgewühlt und dabei bin ich auf viele alte Erinnerungen gestoßen, nämlich alte Fotografien. Es wurde zu einer Spurensuche und einer Gefühlsachterbahn.

Der Geruch von Lindentee

angelina.ivanova@folkwang-uni.de

angelina.ivanova@folkwang-uni.de

Kontakt

facebook.com/adiva.photography

Betreuer der Arbeit:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>