Aktuell

Postkartenbuch Teil 1: Das große Sortieren …

Sortierung der Postkarten

Am Freitag war es soweit. Die Postkarten für das geplante Postkartenbuch sind bei uns im Laufe der Woche eingetrudelt und warteten nun darauf sortiert zu werden. Volle vier Stunden dauerte es insgesamt 310 Postkartenbücher mit jeweils 69 Einzelpostkarten in der richtigen Reihenfolge aufeinander zu stapeln. Zum Glück hatten wir ganz liebe Hilfe von Dorothea, Lea und Johanna! Vielen Dank noch einmal an Euch! Nächste Woche steht das Leimen und Anfügen des Umschlages an.

Die Postkarten noch verpackt und bereit zur Sortierung

Die Postkarten noch verpackt und bereit zur Sortierung

Noch ganz am Anfang ..

Noch ganz am Anfang ..

Der Stapel wächst ..

Der Stapel wächst ..

Es ist vollbracht!

Es ist vollbracht!

Apropos Postkartenbuch:
Jede Postkarte steht stellvertretend für einen Absolventen und seine Abschlussarbeit. An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an unsere Absolventen, die Motive und Texte für die Postkarten erstellt haben. Besonderen Dank an die ID’ler , die unsere ständigen Nachfragen nach Bildern von den fertigen Modellen ertragen haben. Ja, wir haben dazugelernt … an den Modellen wird bis zur letzten Minute gefeilt. :)