Abschlussarbeiten | Kommunikationsdesign

Aus der Zeit fallen – Zwischen Erinnerung und Objekt Kai Borsutzky

Aus der Zeit fallen
Zwischen Erinnerung und Objekt

Für meine Bachelorarbeit Aus der Zeit fallen – Zwischen Erinnerung und Objekt beschäftige ich mich mit dem Gedächtnis und versuche, Phänomene des Erinnerns, Vergessens und der falschen Erinnerung methodisch auf meine eigene Arbeitsweise zu übertragen und somit zu einer neuen Bildsprache zu finden.

Tanger weint um jeden

Es entstehen verschiedene Zeichnungen und Objekte, in denen Wiederholung, Löschung und Nachahmung eine zentrale Rolle spielen. Diese Zeichnungen werden teilweise so stark reduziert, dass sie nur noch Fragmente ihrer Vorlage sind. Die entstehenden Objekte werden aus ihrem Zusammenhang gerissen, neu zusammengesetzt und nebeneinander gezeigt, sodass sich neue Beziehungen zwischen ihnen ergeben.

 

Kontakt:

kai.borsutzky(at)gmx.de

Betreuer der Arbeit: